Kölner Stadtarchiv

Zeitungsartikel des Kölner Stadt Anzeigers vom 11.12.2019
Kölns neues Historisches Archiv ist erstmals frei sichtbar!

Köln – Die Arbeiten am neuen Stadtarchiv an der Ecke Luxemburger Straße/Eifelwall schreiten voran. Auch im Herzstück des Gebäudes, dem über sechs Etagen in die Höhe ragenden „Schatzhaus“ mit insgesamt 50 Regal-Kilometern, tut sich einiges. „Die Rollregalanlagen sind so gut wie fertig“, sagte Werner Engels, Projektleiter der städtischen Gebäudewirtschaft: „Damit ist das Schatzhaus in seiner Funktionalität sehr weit fortgeschritten.“

    

Wir sind stolz ein Teil des großen, sehr verantwortungsvollen Projektes „Wiederaufbau Kölner Stadtarchiv“ sein zu dürfen. Mit 920 gelieferten KIND Archivschränken waren wir ein kleiner Teil des ganzen Großen!
920 Schränke mit insgesamt 6.900 Schubladen wurden hier bei uns in Gummersbach produziert und mit 22 Sattelzügen zum Kölner Stadtarchiv geliefert.

Für die gute und sehr gelungene Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Kölner Stadtarchivs möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Hier finden Sie den Link für den vollständigen Artikel von Tobias Christ.
Nähere Produktinformationen finden Sie hier.